gelungene Regattasaison abgeschlossen

Der Startsteg des SSC bei der Regatta 2023. 2024 soll hier eine neue Startanlage zum Einsatz kommen. Foto: SRC
Der Startsteg des SSC bei der Regatta 2023. 2024 soll hier eine neue Startanlage zum Einsatz kommen. Foto: SRC

Bad Segeberg - Der Regattaausschuss zog eine positive Bilanz nach der beendeten Regattasaison. Zu der "normalen" Herbstregatta, die nun bereits zum zweiten Mal ausgerichtet wurde, kam dieses Jahr auch die RUDERBUNDESLIGA nach Bad Segeberg, ein Umstand, über den man sich nicht nur Segeberg freute.

 

Für die kommende Saison ist eine erneute Veranstaltung der RBL noch nicht geplant. Dafür zieht der SRC aber eine andere neue Regatta auf den Segeberger See. Die Reinfeld 100 wird im März als "Schleswig-Holstein 100" (Arbeitstitel) in Segeberg ausgefahren.

 

Und auch die Herbstregatta wird 2024 wieder ausgerichtet. Die Ausschreibung wird hierfür ein (hoffentlich letztes mal) überarbeitet, sodass auch Slalomrennen stattfinden können. Die neue Ausschreibung wird voraussichtlich Anfang kommenden Jahres veröffentlicht.

 

Teilnehmer und Zuschauer können sich 2024 aber auch auf weitere Neuerungen freuen. Neben der schon in diesem Jahr geplanten neuen digitalen Startanlage, einer neuen Regattasoftware mit Lice-Ergebnissen und verbesserter Meldung wird auch der Livestream und vieles mehr verbessert. 

Es bleibt also nie alles beim alten.

 

CMB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0